Für Aussteller

Das Media Camp Berlin bietet Ausstellungsflächen in verschiedenen Größen an. In erster Linie richtet sich das Ausstellungsangebot an Schulen, Hochschulen und Bildungsanbieter im Medienbereich. Aber natürlich freuen wir uns auch, das Ausstellungsprogramm durch andere Anbieter zu bereichern, deren Angebote sich an die Zielgruppe junger Medienschaffender richten.

Zielgruppe der Veranstaltung sind junge Menschen, die sich für einen beruflichen Werdegang in der Medienbranche interessieren. Außerdem Azubis, Praktikanten und Studierende, die bereits den ersten Schritt in die Branche getan haben. Und schließlich Absolventen, die fest oder frei bereits im Beruf tätig sind und sich über Themen wie Selbständigkeit, soziale Absicherung sowie Fort- und Weiterbildung informieren wollen.

Durch die Fokussierung auf diese drei Zielgruppen und den gemeinsamen Nenner der professionellen Medienproduktion erreichen Sie eine Zielgruppe nahezu ohne Streuverluste.

Ihre Präsenz als Aussteller wird durch die begleitenden Medienmaßnahmen nopch verstärkt: Medienpartnerschaften, Flyer, Plakate und Banner auf der Veranstaltung und der Bühne werden mit Namen und Logo der Aussteller versehen. Neben den klassischen Medien sind wir auch im Bereich Social Media aktiv: Die Facebook-Fanpage und der Twitter-Account des Media Camp Berlin sind eingerichtet und werden laufend über die News rund um das Event berichten.

Hier noch einmal die Eckdaten zusammengefasst:

Name der Veranstaltung:

Media Camp Berlin

Termin:

19. und 20. August 2011, jeweils von 10:00h bis 19:00h

Ort:

Camelot Broadcast Service, Fritschestrasse 27/28, 10585 Berlin

Um was geht es:

Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen, die sich für die Medienbranche interessieren und hier einen Einblick in Ausbildungsmöglichkeiten und den Berufsalltag erhalten. Alleine in den typischen Berufen Mediengestalter Bild und Ton, Film und Videoeditoren, und Kaufleute AV-Medein werden jährlich ca. 800 Menschen ausgebildet. Außerdem sprechen wir auch diejenigen an, die bereits in der Branche tätig sind und bieten mit Vorträgen, kleinen Messeständen und einem Hands On-Bereich die Möglichkeit, sich über Weiterbildungsangebote zu informieren, Fragen der sozialen Absicherung nachzugehen und natürlich, moderneste Filmtechnik auszuprobieren.

 

© 2017 Media Camp Berlin. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.
Proudly designed by Theme Junkie.